Montag, 16. Mai 2016

Granny Stripes Decke No.6


Bei diesem Wetter und nach all den schönen Festen zog es mich mal wieder an meinen Wollkorb. 

Diese hatte ich ursprünglich für ein anderes Projekt geplant: eine Granny Square Sunburst Decke. 

Da diese in der Umsetzung jedoch längere Zeit braucht, entschied ich mich für dieses Streifenmuster, mein erstes dieser Art. 

Anleitung:
Anschlag einer Luftmaschenkette mit einer Anzahl die durch drei teilbar ist

1.Runde: 3Stb in die 6.LM, 2Lm überspringen,3Stb.,....

2.Runde: 3Lm, 3Stb zwischen die beiden Stäbchengruppen der vorherigen Reihe, ...

Farbwechsel

Wirklich schnell und schön wächst die Deckenlänge! 

Ich bin ganz begeistert und freue mich über meine Entdcheidung. 

Trotzdem hoffe ich doch sehr, dass das Wetter bald wieder mehr zum Verweilen im Garten einlädt!!! 

Wolle: Drops love you No.5 in allen erhältlichen Farbvarianten

Häkelnadel: 4,5

Muster: Granny Stripes

Verbrauch: ein Knäul für zwei Farbreihen (wobei ich eine Farbreihe als Hin- und Rückrunde zähle)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress