Mittwoch, 3. August 2016

Kimono Tee

Jedes Mal bei ännisews  bewundert: Den Schnitt 101 Kirsten Kimono Tee!

Nachdem ich mit meinem letzten T-Shirt Schnitt nicht wirklich zufrieden war, habe ich mir nun auch diesen zugelegt...

Als Stoff entschied ich mich für einen Jersey, den ich Mal bei Stoff&Stil im Kaufrausch erstanden habe ... zu Hause nach dem Waschen mit Schrecken aufgewacht bin "Huch, was hast du dir da denn gekauft...".

Aber zusammen mit dem Schnitt muss ich sagen, passt es!! 

Die Umsetzung erfolgte dieses mal mit schnellem Fuß, da unser Urlaub vor der Tür steht. So habe ich den Halssaum a la Prülla angenäht. (Erst eine Schulter schließen, dann Bündchen am Halssaum annähen, an der offen Schulter beginnen...Anschließend die zweiten Schulter schließen. Da dieser Stoff viel Muster zeigt, fällt die Näht am Bündchen auch nicht wirklich auf.)

Die anderen Abschlüsse sind ebenso schnell mit Zickzack versäubert. Da das Garn farblich absolut stimmig war, fällt auch dies nicht auf. 

Mit dem Schnitt bin ich super zufrieden, war ich doch dieses Mal ganz mutig und wählte XS!!

Davon wird´s auf jeden Fall weitere geben!

Und ab geht es zu AWS


Schnitt: 101 Kirsten Kimono Tee in Gr.XS

Stoff: Visose-Jersey, navy mit Puder im Blattprint (Nr.271400) von Stoff&Stil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress