Dienstag, 22. November 2016

Elinor´s Bloomers von PetiteKnit

Nach den beiden Bodys habe ich nun von dem gleichen Label PetiteKnit eine Hose gestrickt.


Diese war wieder ratzfatz gestrickt:

Sie wird in einem Stück von oben nach unten gestrickt. 
Zum Schluss wird das Vorher- und Rückenteil zusammengenäht und die Beinbündchen gestrickt.

Obwohl auf Englisch konnte ich der Anleitung gut Folge leisten.

  Das eine und andere habe ich mir jedoch anlesen bzw. zeigen lassen müssen, 
wie das Stricken von verkürzten Reihen.
Zum Glück bietet das Internet genügend Quellen, 
garnstudio.de ist da eine zuverlässige Quelle, wie ich finde

Diese Hosen kann ich mir wahnsinnig gut mit einer süßen Tunika und Strickjacke vorstellen....
aber dazu in einem späteren Post mehr!

Und so wächst langsam der Stapel mit selbstbestrickten Babykleidungsstücken wieder um ein süßes Kleidungsstück an.



Anleitung: Elinor´s Bloomers von Petiteknit in Gr.0-3m

Wolle: Fabel von Dropswolle (doppelter Faden)

Nadel: Rundnadel No.4 in 40cm Länge

Verbrauch: weniger als 50g pro Hose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress